Das war 2008: Jahresrückblick Teil II

Bilder Von: Daniel Schuhmann

U-Bahn-Luft riechen: Schnupperfahrten auf der Nürnberger U3

Noch vor der offiziellen Eröffnung konnten die Nürnberger und Gäste die neue U3 ausprobieren. Zunächst nur am Abend und am Wochenende, später ganztags, rollten die automatischen Züge der U3 zwischen Maxfeld und Gustav-Adolf-Straße. Anfangs stiegen die Fahrgäste nur sehr zögernd in die neuen Züge ein, doch als sich die Schnupperfahrten herumgesprochen hatten, wurden die U-Bahnen voller.

Vorne mitfahren: Heute täglich, damals eine Besonderheit

Vorne mitfahren: Heute täglich, damals eine Besonderheit

Zug 718 richtung Maxfeld fährt nach Gustav-Adolf-Straße ein

Zug 718 richtung Maxfeld fährt nach Gustav-Adolf-Straße ein

Zug 750 am Plärrer

Zug 750 am Plärrer

Inhaltsverzeichnis

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden