Bilderbuch: N8-Triebwagen 363

Bilder, Tellerrand Von: Daniel Schuhmann

Noch sind die N8-Stadtbahnwagen im Nürnberger Straßenbahnnetz regelmäßig zu sehen, doch die Ablösung durch die Variobahn steht bevor. Die N8-Wagen werden von der MPK in der Partnerstadt Krakau übernommen, die ersten Wagen 364, 366 und 367 wurden bereits in den Jahren 2005 und 2006 abgegeben und sind dort im Einsatz. Im Jahr 2008 folgte schließlich der Wagen 368.

Der Wagen 363 wurde im Jahr 1976 ursprünglich als zweiteiliger N6 gebaut, ab 1992 wurden die Wagen mit dem heute bekannten Niederflur-Mittelteil versehen. Seither sind sie als Achtachser mit der Bezeichnung N8 unterwegs.


Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden