P-Wagen auf der Linie 16

Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

Aufgrund der Bauarbeiten am Stachus kann die Linie 27 derzeit nicht mit P-Wagen im Linienbetrieb befahren werden. Der Kurswagen wird daher buchmäßig auf der Linie 16 eingesetzt. Seit Anfang der Woche ist Kurs 2 tatsächlich mit P-Wagen besetzt. Nachdem es die letzten Tage stets bewölkt war, lockte heute das schöne Wetter zahlreiche P-Wagen-Freunde auf die Strecke.

P-Wagen 2021 vor dem Elisenhof, in Kürze wird Hauptbahnhof Nord erreicht

P-Wagen 2021 vor dem Elisenhof, in Kürze wird Hauptbahnhof Nord erreicht

Nach kurzer Wendezeit am Romanplatz wird die Kriemhildenstraße erreicht

Nach kurzer Wendezeit am Romanplatz wird die Kriemhildenstraße erreicht

Ein Umlauf später: Wagen 2021 verlässt in der Gegenrichtung den Steubenplatz

Ein Umlauf später: Wagen 2021 verlässt in der Gegenrichtung den Steubenplatz

Knapp 10 Minuten Standzeit am Sendlinger Tor: Pause für 2021 und den Fahrer

Knapp 10 Minuten Standzeit am Sendlinger Tor: Pause für 2021 und den Fahrer

P-Wagen-Treffen am Sendlinger Tor: Partywagen 2031 und Kurswagen 2021

P-Wagen-Treffen am Sendlinger Tor: Partywagen 2031 und Kurswagen 2021


9 Kommentare zu “P-Wagen auf der Linie 16”

  1. Michi G. sagt:

    Damit müssten heute doch mal wieder 3 P-Wagen unterwegs gewesen sein? 2031 als Sonderfahrt, 2021 und ein Wagen auf der L.20? (Beiwagennummern hab ich mir nicht gemerkt…)

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Ja, 2028 war auf der Linie 20 unterwegs.

  3. Stadtneurotiker sagt:

    Das letzte Bild weckt Erinnerungen an alte Zeiten. Es stört nur das Haltestellenschild in der Mitte…

  4. Dominik H. sagt:

    Ich hab gestern auchn Foto gemacht.

    Und der „Tramalbum“ hat mal wieder gefilmt 😀

  5. Daniel Schuhmann sagt:

    Und das sogar in HD 😀

  6. Marian sagt:

    Weiß jemand wie lange die noch auf der 16 fahren?
    Ich hoffe noch etwas länger..

  7. Daniel Schuhmann sagt:

    Bis zum 28.5.2009 (da enden die Bauarbeiten auf dem 12er).

  8. Christian Thome sagt:

    Wo wird dann der dritte P-Kurs eingestezt?

  9. Daniel Schuhmann sagt:

    Baustellentram 36 und nach Ende der Bauarbeiten wieder auf der Linie 27. Zur Zeit sind aber ohnehin nur zwei Kurse unterwegs.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden