Zweite Variobahn in München

Variobahn Von: Daniel Schuhmann

Der 58. UITP-Kongress in Wien ist vor einigen Tagen zu Ende gegangen. Die dort ausgestellte Münchner Variobahn 2302 soll sich nun laut Sichtungsmeldungen in der bayrischen Landeshauptstadt befinden: Gegen 21:30 Uhr wurde die Bahn am Autobahnende in Steinhausen gesehen. Es ist damit zu rechnen, dass die Bahn noch heute im Betriebshof 2 abgeladen wird.

Wagen 2302 auf dem UITP-Kongress in Wien (Bild: MVG)

Wagen 2302 auf dem UITP-Kongress in Wien (Bild: MVG)

Mit dem Wagen 2302 verfügt die MVG über zwei von vier Variobahnen der Serie S1.4.


3 Kommentare zu “Zweite Variobahn in München”

  1. Marian sagt:

    Und wie siehts aus mit nächsten Monat (Juli) für einen Testbetrieb mit Fahrgästen aus? Oder eher im August? Richtiger Fahrgastbetieb währe schon so richtig super!

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Juli wäre extrem hoch gegriffen, vorher müssten erstmal ein paar Fahrschulfahrten stattfinden.

  3. Marian sagt:

    Eigentlich schon, nur kaum wird sie auf Testfahrten gesichtet, wenn in der Nacht

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden