Fahrgasteinsatz der Variobahn ab Montag?

Fahrplan, Betrieb, Variobahn Von: Daniel Schuhmann

Die Gerüchteküche brodelt schon seit Monaten. Doch so langsam scheint sich leckeres Gericht abzuzeichnen: Ein buntes Trambahnmenü bestehend aus vier Wagentypen, als Hauptgang ein gemischtes R-Wagen-Menü mit R2 und R3, das ganze mit einem Schuss P-Wagen und als Beilage zwei leckere Variobahnen.

Montag, den 26. Oktober 2009, könnte es Gerüchten zufolge mit dem Fahrgasteinsatz losgehen. Doch sicher ist bisher noch nichts. Der Einsatz wäre jedoch zunächst auf den Linien 21 und 27 geplant:

Montag bis Freitag

Auf der Linie 21 sind es die Kurse 11 und 12, die mit dem neuen S-Wagen besetzt werden sollen, Kurs 13 wird weiterhin von R-Wagen gefahren. Bei diesen Kursen handelt es sich um die HVZ-Verstärkerkurse, die zu den Stoßzeiten verkehren.

Ein weiterer S-Wagen-Kurs ist auf der Linie 27 eingeplant, hier soll Kurs 8 von der taubenblauen Variobahn gefahren werden.

Samstag

Am Samstag soll ein Einsatz der Variobahn auf der Linie 19 erfolgen, hier sind die Kurse 7 und 9 geplant. Ein dritter Kurs ist auf der Linie 27, Kurs 11 vorgesehen.

Sonntag

Auch Sonntags ist ein Einsatz auf der Linie 19 geplant, hier sollen die Kurse 8 und 10 besetzt werden. Auf der Linie 27 wiederum ist Kurs 8 eingeplant.

Nicht mit Variobahnen besetzte Kurse werden wie gehabt mit R-Wagen gefahren.

P-Wagen-Einsatz

Am P-Wagen-Einsatz ändert sich vorerst nichts, diese werden weiterhin Montag bis Freitag auf den Kursen 20-04 und 20-06 sowie 27-03 eingesetzt.


15 Kommentare zu “Fahrgasteinsatz der Variobahn ab Montag?”

  1. Jonas H. sagt:

    Frage: Warum soll am Sa/So, drei Kurse besetzt werden? Man hat doch nur 2 Variobahnfahrzeuge???

  2. Gerhard H. sagt:

    Warum schreibst du immer „Taubenblau“?
    Das viech muß dann ja ordendlich besoffen sein.

  3. Daniel Schuhmann sagt:

    @Jonas: Alle Kurse, für die noch keine Variobahn da ist, werden von R gefahren. Die dritte Bahn wird ja nicht mehr lang dauern, bis sie da ist.

    @Gerhard: Ganz so schlimm fährt sie dann doch nicht, oder? 😉

  4. Gerhard H. sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem#Blau

    Hat also absolut garnix mit Taubenblau gemein. *hrmpfl* 🙂

  5. Daniel Schuhmann sagt:

    Also zumindest die ausgewaschenen hatten mehrere Schattierungen, die drauf gepasst haben. Wie soll die geheimnisvolle Farbe denn dann heißen? Ich lasse mich gern eines besseren belehren 🙂

  6. Mali sagt:

    Ich bin mir da ziemlich sicher, das ab Montag Variobahn fährt. Sagt doch fast jeder! Also ich freue mich. Vorallem wenn sie auch auch 27 fährt.!

  7. Jonas H. sagt:

    Nur weil das jeder sagt, muss das nicht heißen, dass die fährt. Abwarten und Tee trinken.

  8. Mali sagt:

    Ausserdem 2303 ist doch noch in Berlin.
    Tut mir leid das ich das behauptet habe.
    Wurde mir aber so erzält..

  9. Christian Thome sagt:

    Heute fuhr keine S1.4 auf Linie durch München.

  10. Christian Thome sagt:

    Hallo,
    nach neusten Stand sollen die erst ab 2.11.09 auf Linie fahren.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden