Fahrdrahtkontrollwagen unterwegs

Bilder, Historisches, Sonderfahrten Von: Daniel Schuhmann

Gestern war wieder Zeit für Altwagenschulung. Zu diesem Zweck war der Fahrdrahtkontrollwagen 2942 im Münchner Trambahnnetz unterwegs — als farblich schöner Kontrast zu den weißblauen Trambahnen im Regelbetrieb.

Wagen 2942 an der Kreillerstraße

Wagen 2942 an der Kreillerstraße

Ein paar Impressionen zeigen den Einsatz des heutigen Tages.

Auf der Maximiliansbrücke

Auf der Maximiliansbrücke

Die gleiche Stelle, Blickrichtung Maximilianeum, allerdings ein paar Stunden später

Die gleiche Stelle, Blickrichtung Maximilianeum, allerdings ein paar Stunden später

Treffen mit Wagen 2120 an der St.-Veit-Straße

Treffen mit Wagen 2120 an der St.-Veit-Straße

In der Schleife am Willibaldplatz

In der Schleife am Willibaldplatz

Der Kurswagen der Linie 19 muss noch vorgelassen werden, doch in wenigen Sekunden erfolgt die Abfahrt

Der Kurswagen der Linie 19 muss noch vorgelassen werden, doch in wenigen Sekunden erfolgt die Abfahrt

Im Zentrum: Der Fahrdrahtkontrollwagen am Stachus

Im Zentrum: Der Fahrdrahtkontrollwagen am Stachus


Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden