Variobahn 2304 ist in München angekommen

Bilder, Variobahn Von: Daniel Schuhmann

Jetzt geht es scheinbar Schlag auf Schlag: Heute morgen wurde die vierte Münchner Variobahn 2304 im Betriebshof 2 abgeladen. Bereits gestern Abend erreichte sie München und stand längere Zeit am Ende der Autobahn A94.

Die schnelle Lieferung des Wagens überrascht: Sollte doch der Wagen 2304 als »Akkutram«mit Akkumulatoren und Spezial-Kondensatoren ausgerüstet werden.

Doch im Moment ist der Wagen noch baugleich mit den anderen drei Variobahnen. Die Umrüstung wird Stadler erst im Frühjahr 2010 vornehmen und dann den Wagen 2304 gesondert umfangreichen Tests unterziehen.


6 Kommentare zu “Variobahn 2304 ist in München angekommen”

  1. Marian sagt:

    Das ging schön schnell!
    Gestern machte 2303 schon seine erste Testfahrt!

  2. Friend sagt:

    ich bin heute media markt gegeangen und da sah ich die 2303 und die 2304 standen neben einander im betriebshof

  3. khoianh sagt:

    Nicht ganz – 2302 und 2303 standen meiner Beobachtung nach draußen. 😉

  4. Friend sagt:

    echt

  5. Friend sagt:

    wo fuhr gestern die 2303 ihre testfahrt

  6. DTD sagt:

    Ich habe am Samstag auch auf dem Weg zum Mediamarkt 2302 und 2303 draußen fotografiert.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden