Tram 23: M-Wagen 2412 unterwegs

Bilder, Historisches, Neubaustrecken Von: Daniel Schuhmann

Als ob der Einsatz der Variobahn nicht überraschend genug gewesen wäre: Auch der historische M-Wagen 2412 machte eine Spritztour auf die neue Strecke.

Moderne Architektur und altes Fahrzeug: Der M-Wagen fährt über die Schrägseilbrücke

Moderne Architektur und altes Fahrzeug: Der M-Wagen fährt über die Schrägseilbrücke

Besonders durch die moderne Architektur entlang der Strecke gibt es mit diesem alten Wagen reizvolle Kontraste.

Überqueren des Bahnübergangs an der Anni-Albers-Straße

Überqueren des Bahnübergangs an der Anni-Albers-Straße

An der Anni-Albers-Straße

An der Anni-Albers-Straße


10 Kommentare zu “Tram 23: M-Wagen 2412 unterwegs”

  1. Alex sagt:

    Jetzt fehlt nur noch der P-wagen auf der Strecke . Ist es jetzt eigentlich schon raus was für wägen morgen bei der eröffnung eingesetzt werden ?

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Es sollen genau die Wagen fahren, die bisher unterwegs waren: 1x R2, 1x R3, 3x S1 und 1x M4.

  3. Mali sagt:

    3x S-Wagen?
    Wenn höchstens 2, den der 2303 hat seine Zulassung wahrscheinlich noch gar nicht.
    Und beim 2301 bin ich mir auch nicht ganz so sicher, aber das 2302 fährt ist wohl klar. 😀

    Oder hat 2303 eine Zulassung ?

  4. Jonas H. sagt:

    Das wird man sehen…

  5. Tom sagt:

    Warum der M-Wagen ausgerechnet als Linie 7???? Linie 6 -oder natürlich 23 – wären viel angebrachter……

  6. Stef sagt:

    Die 7 ist sozusagen nur Deko; und zwar seit Sommer diesen Jahres mehr oder weniger fest fürn 2412.

  7. Daniel Schuhmann sagt:

    Der Grund dafür war die Umleitung der München-Tram nach Schwabing im Zuge der Bauarbeiten im Sommer. Und mitm 7er sieht er wesentlich schöner aus, als mit dem Münchner Kindl. Ich denk mal die Zeit wird noch reichen, um ein 23er-Schild aufzutreiben.

  8. Jonas H. sagt:

    Und das 23 Schild hat man gehabt 🙂

  9. Alex sagt:

    heute hatte er ein 23 Schild drinnen also der m – wagen 😉

  10. Tramgeschichten.de » Artikel » Ein paar Zahlen sagt:

    […] insgesamt 583.222 Zugriffe mit 165.925 Seitenbesuchen. Der meistgelesene Artikel war der M-Wagen-Einsatz auf der Linie 23, dieser wurde knapp 2000 Mal […]

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden