Nürnberger U-Bahn: Umrüstung auf LED-ZZA

Bilder, Tellerrand Von: Daniel Schuhmann

Bereits vor einem Jahr wurden die Nürnberger DT1-Wagen 483/484 versuchsweise mit LED-Zielanzeigen ausgerüstet. Nach der Serienumrüstung der DT1-Wagen 481/482 und der DT2-Wagen 539/540 beginnt nun die Ausrüstung aller weiteren Drehstrom-DT1-Züge sowie der DT2.

Wagen 469 erreicht den Bahnhof »Stadtgrenze« (Bild: Sebastian Sperling)

Wagen 469 erreicht den Bahnhof »Stadtgrenze« (Bild: Sebastian Sperling)

Die Umrüstung soll bereits in einigen Monaten abgeschlossen sein.


16 Kommentare zu “Nürnberger U-Bahn: Umrüstung auf LED-ZZA”

  1. Dominik H. sagt:

    Sieht einfach nur grässlich aus.

  2. Tramfan sagt:

    Bitte, bitte nicht das selbe mit den Münchner As und Bs!!!

  3. Maley sagt:

    Kann es sein das die Münchner welche bekommen?
    Aber bitte nicht der B-Zug, denn zu dem passt das gar nicht! Beim A-Zug sieht es in Ordnung aus.

  4. O sagt:

    das passt gar nicht dazu. kann mir das garnicht vorstellen für München. Da sind die Faltblätter und Rollbandanzeigen besser.

  5. Olgu sagt:

    Kann ir das garnicht für München vorstellen. Bloß nicht ausrüsten für A und B-Zug. Die Matrixanzeige im B-Zug sieht besser aus.

  6. Alex sagt:

    @O:
    Welches MVG-Fahrzeug hat bitte schön Rollbandanzeigen ?! 😉

  7. O sagt:

    @alex. Kein Mvg Fahrzeug hat Rollbandanzeige. Habe nur ein Beispiel der s-bahn et420 fahrzeug genannt.

  8. Maley sagt:

    Er meinte Faltblatt wahrscheinlich.
    Und der P-Wagen wird es auch nicht mehr bekommen, währe zumindest komisch.
    Beim C-Zug würde es mir gefallen, den die Gelben LED’s sind in der Ferne besser lesbar und sehen besser aus.
    Der C-Zug würde noch futuristischer aussehen, wobei die 10 bestellten C-Züge das sicher bekommen werden.

  9. Clemens sagt:

    Mag auf den ersten Blick gräßlich aussehen, aber trotzdem innovativ…
    Schön daß die VAG noch was in die Fahrzeuge investiert statt immer nur U3.. U3…U3…

  10. Olgu sagt:

    @Alex. Nürnberger DT1 und DT2 haben schon Rollbandanzeigen.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden