Tram 19: Variobahn-Zulassung ab 12. April

Bilder, Fahrplan, Betrieb, Variobahn Von: Daniel Schuhmann

Pünktlich zum Ende der Bauarbeiten am Stachus nach den Osterferien erhält die Variobahn ihre Fahrgastzulassung auf der Linie 19. Inbegriffen ist auch die Linie 18 zum Gondrellplatz als Umleitungsstrecke, falls der Streckenast nach Pasing blockiert ist, sowie die Südumfahrung und die Strecken in der Einstein- und Grillparzerstraße.

Schulungsfahrt mit Wagen 2303 am Maximilianeum

Schulungsfahrt mit Wagen 2303 am Maximilianeum

Als Variobahnkurse sind Montag bis Freitag 19-06 und 19-11 vorgesehen, am Samstag kann der Zug auf den Kursen 19-06 und 19-09 zum Einsatz kommen, am Sonntag auf den Kursen 19-08 und 19-10.

Wagen 2303 auf der Maximilianbrücke

Wagen 2303 auf der Maximilianbrücke


2 Kommentare zu “Tram 19: Variobahn-Zulassung ab 12. April”

  1. Maley sagt:

    Schön das sich dann die Variobahn auch Samstags und Sonntags auf die Strecke traut und endlich mal auf einer anderen Linie. Aber sicher ist es nie dass sofort ab Zulassung ein Wagen fährt schätze ich.

  2. Tramgeschichten.de » Artikel » Variobahn-Einsatz auf der Tram 19 sagt:

    […] auf der Linie 19: Gleich am ersten Tag der Streckenzulassung sind beide verfügbaren Variobahnzüge auf dieser Linie im Einsatz. Die Züge wurden auf den Kursen […]

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden