R2.2-Wagen 2124 auf dem Weg zur IFTEC

Bilder, Fahrplan, Betrieb, Wissenswertes Von: Daniel Schuhmann

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wurde, sollte uns der R2-Wagen 2124 verlassen. Gestern Nacht war es so weit: Um 23 Uhr setzte sich der Schwertransport in Bewegung, um die Trambahn zur IFTEC nach Leipzig zu bringen.

Kurz vor der Abfahrt: Wagen 2124 wartet auf den Transport nach Leipzig

Kurz vor der Abfahrt: Wagen 2124 wartet auf den Transport nach Leipzig (Bild: Daniel Schuhmann)

Maßarbeit war gefragt: Rückwärts rangierte der Tieflader den Wagen 2124 aus dem Straßenbahn-Betriebshof 2 in der Einsteinstraße. Von dort ging’s Schnurstracks in Richtung Autobahn. In wenigen Stunden wird der Wagen hoffentlich unversehrt in Leipzig ankommen und wartet anschließend auf das Redesign.


6 Kommentare zu “R2.2-Wagen 2124 auf dem Weg zur IFTEC”

  1. Ligsalz sagt:

    Danke für die schnelle Info. Dachte schon, dass es bald soweit sein wird, da ich am Montagmorgen den Tieflader schon auf dem Betriebshofsparkplatz stehen sah.
    @Frederik: Saugeiles Bild, unten! Respekt!

  2. Andi Mayer sagt:

    War der wagen gestern nicht noch auf der Linie 12.
    War dort unterwgs und meine der wagen stand am Scheidplatz…Stimmt das??

  3. Daniel Schuhmann sagt:

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er gestern noch normal eingesetzt wurde.

  4. Andi Mayer sagt:

    Ja, weil er am Scheidplatz abgestellt wurde..

  5. Frederik sagt:

    Der Wagen 2124 war bereits einige Tage vorher im Betriebshof für kleine Umbauarbeiten für die Fahrt und wurde am frühen Morgen auf den Tieflader geladen.

    Grüße

  6. Andi Mayer sagt:

    Ah… DANKE

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden