Variobahn-Einsatz auf der Tram 19

Bilder, Fahrplan, Betrieb, Variobahn Von: Daniel Schuhmann

Nicht ganz unbekannt ist die Variobahn in der Maximilianstraße — neu ist aber die Liniennummer (Bild: Samuel Muth)

Nicht ganz unbekannt ist die Variobahn in der Maximilianstraße — neu ist aber die Liniennummer (Bild: Samuel Muth)

Das Maximilianeum aus einer anderen Perspektive mit Wagen 2303

Das Maximilianeum aus einer anderen Perspektive mit Wagen 2303

Die Blumen blühen am Bordeauxplatz, als die Variobahn 2302 diesen passiert (Bild: Samuel Muth)

Die Blumen blühen am Bordeauxplatz, als die Variobahn 2302 diesen passiert (Bild: Samuel Muth)

Nur wenige Meter weiter: Wagen 2303 am Ostbahnhof

Nur wenige Meter weiter: Wagen 2303 am Ostbahnhof

Weit im Osten der Stadt liegt die St.-Veit-Straße, die Endhaltestelle der Linie 19 (Bild: Samuel Muth)

Weit im Osten der Stadt liegt die St.-Veit-Straße, die Endhaltestelle der Linie 19 (Bild: Samuel Muth)

Fahrgastinformation in der Variobahn

Fahrgastinformation in der Variobahn

Inhaltsverzeichnis

Seiten: 1 2


9 Kommentare zu “Variobahn-Einsatz auf der Tram 19”

  1. Dominik H. sagt:

    Ich hab n Bild vom Karlsplatz mit S-Wagen und P-Wagen!

  2. jonas h. sagt:

    sauber,am Westbad war ich heute auch.

  3. reinders, wolfgang sagt:

    war über ostern für sieben tage in berlin.
    möchte hier nur einmal meine meinung kund tun bezüglich des services und er ausstattung der berliner tram.
    ich habe in der zeit in berlin ausgiebig die tram benutzt.
    kann nur sagen wär hier über die münchner tram schimpft , dem empfhele ich einmal nach berlin zu fahren und die dortige tram zu benutzen. es gab nicht eine strecke auf der es holperte und krachte , vor allem je weiter man aus dem stadtzentrum heraus kam.
    die trams waren sehr verdreckt, die scheiben zerkratzt.
    wenn man zum fenster herau schaute, meinte man immer es wäre schon abenddämmerung, getönte scheiben mögen zwar vorteile haben , aber da lobe ich doch die münchner tram mit ihren hellen und durchsichtigen fenster.
    also ich war nach zwei stunden tramfahrt dermaßen durchgeschüttelt und froh als ich wieder am hackeschen markt aussteigen konnte.
    es wird zwar jetzt viel gebaut und repariert, aber das dauert noch jahre bzw. jahrzehnte.

  4. Léon.P sagt:

    Wann werden sie denn auf der 27er Fahren

  5. Dustin Hermann sagt:

    Wir haben die schönste Variobahn Deutschlands, sowie im Inneneren als auch im äußeren 🙂

  6. MVG Liebhaber sagt:

    Fahren die Variobahnen eigentlich auch mit 2 Kursen weiterhin auf der 20/21 oder derzeit nur mit 2 Kursen auf der 19?
    Da ich in der Nähe des Stráßenbahndepots arbeite und täglich daran vorbeifahre, und ih keine Variobahn in dem Depot oder in der Wekstatt habe stehen sehen?

  7. khoianh sagt:

    Aktuell werden ohnehin nur drei Kurse an Variobahnen vergeben – und der dritte fährt weiterhin in der Dachauer Straße.

  8. Michi G. sagt:

    Variobahn-Statistik:
    Vorhanden: 4 Stück, 2301-2304
    2301: Theoretisch einsetzbar, wartet allerdings auf Ersatzteile nach Kollision mit einem LKW in Moosach.
    2302: Einsatzbereit.
    2303: Einsatzbereit.
    2304: Nicht für Fahrgastbetrieb zugelassen, wird Testfahrzeug für Energiespeicher.

    Ergibt: 4 vorhanden, 2 einsetzbar

  9. Léon.P sagt:

    Ah ok Danke

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden