Probefahrt!

Bilder, Fahrplan, Betrieb, Sonderfahrten Von: Daniel Schuhmann

Anlässlich einer Probefahrt begab sich P-Wagen 2006 heute Nachmittag an die St.-Veit-Straße. Leider platzierte sich kurz vor der Ankunft eine große Fotowolke rund um die Trambahn und auch das Treffen mit der Variobahn konnte nicht umgesetzt werden: Kurs 10 wurde heute von einem R3 gefahren.

R2-Wagen 2108 neben P-Wagen 2006 an der St.-Veit-Straße

R2-Wagen 2108 neben P-Wagen 2006 an der St.-Veit-Straße

Nach dem kurzen Abstecher rückte der P-Wagen bereits wieder in den Betriebshof ein.

P-Wagen 2006 am Haidenauplatz: Gleich geht's in den Betriebshof

P-Wagen 2006 am Haidenauplatz: Gleich geht's in den Betriebshof


5 Kommentare zu “Probefahrt!”

  1. Stoffl sagt:

    Gibt es schon Erkenntnisse und wissenschaftliche Untersuchungen darüber, inweiweit de P- und Vario-Bahnen vom Vulkanstaub betroffen sind? Sind schon entsprechnde Start- und Landeeerlaubnisse widerrufen worden?

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Aus diesem Grund wurde ja die Probefahrt durchgeführt. An Bord des P-Wagens waren Messgeräte zur Ermittlung des Gefährdungspotenzials. Aufgrund der drohenden Gefahr wurde die Probefahrt nicht durch die Innenstadt geführt. Die Firma Stadler versicherte indessen, das Starts und Landungen der Variobahnen unkritisch sind. Eine Erklärung vom Hersteller der P-Wagen steht noch aus. Ich bin allerdings nicht befugt, weitergehende Informationen zu geben.

  3. volker sagt:

    So ein Baz, die 2 Kollegen waren zwengs Fahrberechtigung unterwegs, den einzigen Staub, dens gab, war der Schnupftaback…

  4. Daniel Schuhmann sagt:

    Des war auch mehr als Witz gemeint, vom Stoffl sicherlich auch 🙂

    Okay, dass es um Erhalt der Fahrberechtigung ging, wusst ich auch nicht.

  5. volker sagt:

    Servus Daniel,
    passt schon, hab den Witz zwischen den Zeilen schon erkannt (-:
    Ich hoff, die Jungs haben die Gefahrenbremse geübt, die hats ja in sich, ich stell mich auch noch immer recht an, ist was für P-Wagen-Könige!
    Besten Gruß

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden