Tram 19: Erkrankt und falsch geparkt

Bilder, Fahrplan, Betrieb, Störungen, Umleitungen Von: Daniel Schuhmann

Rund ging es heute auf der Trambahnlinie 19. Gegen 15:30 Uhr musste die Linie 19 wegen eines erkrankten Fahrgastes an der Haltestelle Nationaltheater über die Südumfahrung umgeleitet werden. Nachdem hier die Wagen wieder auf dem gewohnten Weg fahren konnten, folgte die nächste Störung.

Wagen 4944 am Johannisplatz, rechts der Abschleppwagen

Wagen 4944 am Johannisplatz, rechts der Abschleppwagen

Eine Falschparkerin sorgte am Johannisplatz für Chaos: Neben der Linie 19 waren auch die Linien 15/25 betroffen. Unglücklicherweise wird gerade im Bereich der Einrückstrecke zwischen Max-Weber-Platz und Grillparzerstraße gebaut, so dass hier keine Umleitung stattfinden konnte. Stattdessen kam ein Ersatzbus zum Einsatz.

Der herbeigerufene Abschleppwagen wurde schlussendlich doch nicht benötigt, da die Fahrerin des Wagens kurz vor dem Abschleppen eintraf. Teuer dürfte es dennoch werden…

»Trambahnstau« am Johannisplatz

»Trambahnstau« am Johannisplatz

Kurs 5 wendete vorzeitig am Ostbahnhof über den Haidenauplatz

Kurs 5 wendete vorzeitig am Ostbahnhof über den Haidenauplatz

Kurs 6 war mit Variobahn 2303 bestückt und fuhr zur St.-Veit-Straße, kassierte aber einige Minuten Verspätung

Kurs 6 war mit Variobahn 2303 bestückt und fuhr zur St.-Veit-Straße, kassierte aber einige Minuten Verspätung

Der Ersatzbus 4944 kam schon zuvor am Hauptbahnhof zum Einsatz

Der Ersatzbus 4944 kam schon zuvor am Hauptbahnhof zum Einsatz


Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden