Neues zur Variobahn

Bilder, Variobahn Von: Daniel Schuhmann

Eigentlich hätte es Variobahn 2304 sein sollen, die zum Einbau der Akkus und Kondensatoren nach Berlin geht. Doch nachdem Wagen 2301 nach einem Unfall ohnehin auf eine Reparatur wartet, wurde der Plan kurzerhand geändert: In der Nacht verließ Wagen 2301 per Tieflader die bayerische Hauptstadt mit Ziel Berlin-Pankow.

Hier steht er richtig: Wagen 2304 neben M-Wagen 2412 (Bild: Gerhard Hauptmann)

Warten auf den Fahrgasteinsatz: Wagen 2304 neben M-Wagen 2412 (Bild: Gerhard Hauptmann)

Dort wird nicht nur der Türschaden repariert, sondern der Wagen erhält auch das ursprünglich für 2304 bestimmte Batteriepaket. Stattdessen wird demnächst Wagen 2304 in den Fahrgasteinsatz gehen.

Die vorerst letzte Fahrt machte 2301 auf der Linie 20, nun geht's per Tieflader nach Berlin

Die vorerst letzte Fahrt machte 2301 auf der Linie 20, nun geht's per Tieflader nach Berlin


6 Kommentare zu “Neues zur Variobahn”

  1. Olgu sagt:

    Wie ich gelesen habe bekommt der S-Wagen 2304 kein Akkuausrüstung sondern der S-Wagen 2301.

  2. Andi Mayer sagt:

    Wo und wann wird wagen 2304 eingesetzt im Fahrgast betrieb.?

  3. Léon.P sagt:

    Wo fährt die dann

  4. Lady Gaga sagt:

    in München :-p

  5. Michi G. sagt:

    Der 2304 wird, wenn es soweit ist (kann noch etwas dauern), eingesetzt wie die beiden anderen auch: Vorrangiger Einsatz auf 19-06 und 19-11, dann (bei Verfügbarkeit aller 3 Fahrzeuge) 20-02.

  6. khoianh sagt:

    Mir fällt auf, dass 2304 die roten Reflektoren an der Front noch fehlen. Aber es wäre mal schön, den mal im Fahrgastbetrieb zu sehen.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden