München-Tram: Gar nicht so historisch

Bilder, Historisches, Sonderfahrten Von: Daniel Schuhmann

Ein Umformerschaden am M-Wagen 2412 sorgte heute für einen nicht alltäglichen, aber auch nicht erfreulichen Einsatz auf der traditionellen München-Tram: Da die P-Wagen 2006 und 2031 ausgebucht waren und die Linienwagen nicht über ein entsprechendes Ansage- und Lautsprechersystem für die Stadtführung verfügen, musste ein anderer Fahrzeugtyp zum Einsatz kommen.

Nein, kein historischer Wagen: R2.2-Wagen 2165 als München-Tram

Nein, kein historischer Wagen: R2.2-Wagen 2165 als München-Tram

Ganz und gar nicht historisch war stattdessen Wagen 2165 vom Typ R2.2 unterwegs. Dies spiegelte sich auch in den Fahrgastzahlen wieder: Einige wollten die Rundfahrt mit diesem Trambahnwagen garnicht erst antreten, zudem war der Wagen nur mäßig gefüllt.

Zu Dokumentationszwecken dennoch einige Bilder des heutigen Einsatzes:

Am Nationaltheater

Am Nationaltheater

Der Ein- und Ausstieg erfolgte am Sendlinger Tor

Der Ein- und Ausstieg erfolgte am Sendlinger Tor


13 Kommentare zu “München-Tram: Gar nicht so historisch”

  1. khoianh sagt:

    Angesichts des doch recht happigen Fahrpreises ist die Ablehnung der Fahrgäste nur allzu verständlich – immerhin hatten sie etwas „Besonderes“ erwartet. Mal sehen, wie es morgen aussieht…

  2. Stadtneurotiker sagt:

    Wurde trotzdem der volle Fahrpreis erhoben?

  3. Michi G. sagt:

    Der R-Wagen hat aber auch kein Ansage- und Lautsprechersystem für die Stadtführung…

  4. Daniel Schuhmann sagt:

    @Stadtneurotiker: Ja.

    @Michi: Nein, aber dafür klingt es trotzdem vernünftig, wenn man das Mikro einstöpselt und brummsummelt nicht wie im P-Wagen 😉

  5. Léon.P sagt:

    Wie wäre es mit 2121 ?

  6. Dominik H. sagt:

    Gut, da verpass ich also nichts 😀

  7. michael künzi sagt:

    Schade, mit 2412 wäre es viel schöner und atmosphärischer gewesen!!!!
    Bin ja gespannt, wie lange es dauern wird, bis der Schaden behoben sein wird.

  8. Christian Thome sagt:

    Was fuhr gestern und heute auf der MünchenTram drauf?

  9. Daniel Schuhmann sagt:

    Wieder R2.2 2165

  10. Da Meicho sagt:

    Evtl. wird’s ja was am nächsten Samstach…
    Schauma moi. (Beckenbauer)

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden