Münchner Freiheit: Bus 54 unters Dach?

Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

Mit dem Bau der Tram 23 hat sich die Umsteigesituation von der Metrobuslinie 54 an der Münchner Freiheit verschlechtert: Der Bus hält nicht im Busbahnhof, sondern in der Leopoldstraße auf der gegenüberliegenden Seite. Auch die Buslinie 53 wurde nicht wieder in den Busbahnhof hineingenommen, sondern er hält weiterhin an der Haltestelle in der Herzogstraße, die während der Bauarbeiten provisorisch erstellt wurde.

Unter dem Dach an der Münchner Freiheit

An der Münchner Freiheit ist derzeit nur Platz für die Tram und den Nachtbus. Das soll sich nun ändern.

Zumindest im Fall der Metrobuslinie 54 könnte es bald Besserung geben: In einer Antwort auf eine Stadtratsanfrage von Marian Offmann (CSU) stellt die MVG klar, dass zunächst die Stabilität des Busnetzes beobachtet wurde und die Veranlassungen für die Signalisierung der Buswende in der Münchner Freiheit getroffen wurden. Die Inbetriebnahme soll so voraussichtlich Anfang Oktober 2010 erfolgen.


Ein Kommentar zu “Münchner Freiheit: Bus 54 unters Dach?”

  1. Jonas H. sagt:

    Wird allmählich Zeit…

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden