Streik!

Bilder, Fahrplan, Betrieb, Störungen, Umleitungen Von: Daniel Schuhmann

Heute legte die GDL wiederum Teile des Betriebes lahm: Bei der Trambahn war es die Linie 16, die komplett entfiel, sonst lief bis auf einzelne Fahrzeugausfälle alles planmäßig. Auf der Linie 17 – die komplett mit R2-Zügen gefahren wurde, ging es insbesondere im Stadtzentrum deutlich enger zu als gewöhnlich.

Wagen 2132 erreicht in wenigen Sekunden die Haltestelle »Schloß Nymphenburg«

Wagen 2132 erreicht in wenigen Sekunden die Haltestelle »Schloß Nymphenburg« (Bild: Daniel Schuhmann)

Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass zeitgleich auch die Gewerkschaften Transnet und GDBA ihrerseits die S-Bahn und den Regionalverkehr bestreikten.

Kurz vorm »Abheben« ist Wagen 2113 auf der Brücke über den Nymphenburger Schloßkanal

Kurz vorm »Abheben« ist Wagen 2113 auf der Brücke über den Nymphenburger Schloßkanal (Bild: Daniel Schuhmann)

Lion's City 5259 beschleunigt zur Fahrt über die Brücke am Schloß Nymphenburg

Lion's City 5259 beschleunigt zur Fahrt über die Brücke am Schloß Nymphenburg (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 2166 verlässt die Haltestelle »Dall'Armistraße«

Wagen 2166 verlässt die Haltestelle »Dall'Armistraße« (Bild: Daniel Schuhmann)


10 Kommentare zu “Streik!”

  1. Rickay sagt:

    Zum Komentar Bild 2:
    I glab, daß dort ledigli der Nymphenburg-Kanal verlaft.
    Der Biedersteiner is, sovui i woas, kurz hintam Hoilt Dall’Armistraße Richtung Romanplotz.
    O.K. des is von mir Haarspaltarei

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Host scho recht, is g’ändert. Dank da schee.

  3. christian M. sagt:

    Also das Bild wo man meint der R2 hebt gleich ab, hat schon was, klasse *Daumen hoch* 🙂

  4. Andi Mayer sagt:

    Ich habe gestern auf der Linie 18 einen gesehen da stand auf der Zugzielanzeige: Riem Bahnhof
    WARUM?

  5. Michi G. sagt:

    Es gibt mindestens eine Einrückroute am 18er, die falsch programmiert ist: anstatt Ziel 820 „Max-Weber-Pl. U – Leuchtenberg-Uf.“ erscheint Ziel 797 „Riem Bf S – Max-WeberPl. U“.

    Datenfehler in der IBIS-Programmierung.

  6. Andi Mayer sagt:

    Dankeschön…

  7. Dominik H. sagt:

    @ MichiG E27er zur Dult ist auch fehlprogramiert, da kommt i-was mit BEGM oder so… beim einrücken, gesehen hab ich das letzten Sonntag am Ostfriedhof

  8. Stef sagt:

    Vielleicht hat da ausnahmsweise jemand langfristig gedacht 😉

  9. Daniel Schuhmann sagt:

    @Domi: Res G

  10. Michi G. sagt:

    Beim Dult-E27 kommt beim Einrücken statt „Karlsplatz U S – über Auer Dult“ immer „Res G“ raus. (Auch auf den DFI.)

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden