Da rollt noch einer…

Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

Nicht nur Watzingers Wagen 1059 rollt noch eifrig durch die Stadt, auch Wagen 021 (als ehemaliger 5810 ein »echter«) von Autobus Oberbayern lässt sich noch auf Linie blicken. Heute gab er sich auf der Linie 170 die Ehre.

Der ex. 5810 hat gerade die Haltestelle »Untere Länge« verlassen und fährt am Gassenfleckl vorbei

Der ex. 5810 hat gerade die Haltestelle »Untere Länge« verlassen und fährt am Gassenfleckl vorbei (Bild: Daniel Schuhmann)

Wer den Überblick auf der nur im 20-Minuten-Takt verkehrenden Linie behalten möchte, hat’s leicht: Der Kurs ist im Fahrplan mit einem X (Nicht behindertengerecht) markiert.

Jetzt wird's musikalisch: Durch den Carl-Orff-Bogen fahrend erreicht der Bus in Kürze die Haltestelle »Gustav-Mahler-Straße«

Jetzt wird's musikalisch: Durch den Carl-Orff-Bogen fahrend erreicht der Bus in Kürze die Haltestelle »Gustav-Mahler-Straße« (Bild: Daniel Schuhmann)

Eng geht es am Werner-Egk-Bogen zu — das ist keine Einbahnstraße

Eng geht es am Werner-Egk-Bogen zu — das ist keine Einbahnstraße (Bild: Daniel Schuhmann)

Die Haltestelle Rosa-Pichler-Weg befindet sich direkt an der Hauptzufahrt der Ernst-Bergmann-Kaserne

Die Haltestelle Rosa-Pichler-Weg befindet sich direkt an der Hauptzufahrt der Ernst-Bergmann-Kaserne (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 021 hält neben der Ernst-von-Bergmann-Kaserne

Wagen 021 hält neben der Ernst-von-Bergmann-Kaserne (Bild: Daniel Schuhmann)

O405GN von Autobus Oberbayern am Euroindustriepark Nord

O405GN von Autobus Oberbayern am Euroindustriepark Nord (Bild: Samuel Muth)


2 Kommentare zu “Da rollt noch einer…”

  1. Bomber sagt:

    Das nächste mal meldest du dich, wenn du schon bei mir inner Ecke wilderst *böse guck*

    Zum Thema: die Ernst-von-Bergmann-Kaserne ist bei der BW eine der wenigen Sanitätsakademien, auch Sanak genannt.
    Der Kurs 170/03 ist zwar als ’nicht Behindertengerecht‘ ausgeschildert, dem Fahrzeug wurde allerdings an der 2. Türe eine Klapprampe spendiert.
    Seit Jahr und Tag ist der Kurs das ‚zuhause‘ vom 5810, selten berirrt er sich mal auf eine andere Linie. Montags z.B. lief er aufm 171er

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Sowieso. Hat sich heute auch eher zufällig ergeben. 😉

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Klapprampe.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden