Shuttle-Verkehr

Bilder Von: Daniel Schuhmann

Die »originalen 49er«, MVG-Busse vom Typ O405N, werden immer weniger. Und auch die Privaten mustern immer mehr dieser Fahrzeuge aus, um sie durch aktuelles Wagenmaterial zu ersetzen. Die verbleibenden Fahrzeuge werden vorrangig im Schülerverkehr oder als  Shuttlebus eingesetzt.

Ein echter Bus? Nein, die Anzeige weist vielmehr darauf hin, dass die Fahrt zum Real-Markt im Euroindustriepark geht.

Ein echter Bus? Nein, die Anzeige weist vielmehr darauf hin, dass die Fahrt zum Real-Markt im Euroindustriepark geht. (Bild: Daniel Schuhmann)

Eine dieser »Linien« ist der Real-Shuttle, der zwischen den U-Bahnhöfen Am Hart und Kieferngarten verkehrt und den Real-Markt im Euro-Industriepark bedient. Griensteidl setzte hier die Wagen 103 und 202 ein.

Eine etwas »spinnerte« Anzeige hat Wagen 103, als er den Bahnübergang bei der Metro passiert

Eine etwas »spinnerte« Anzeige hat Wagen 103, als er den Bahnübergang bei der Metro passiert (Bild: Daniel Schuhmann)

Kurz nach dem Halt am Real-Markt heißt es »Nächste Haltestelle Kieferngarten«

Kurz nach dem Halt am Real-Markt heißt es »Nächste Haltestelle Kieferngarten« (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 103 fährt hier am Fliesenzentrum in der Maria-Probst-Straße vorbei.

Wagen 103 fährt hier am Fliesenzentrum in der Maria-Probst-Straße vorbei. (Bild: Daniel Schuhmann)

Gerade aus der Heidemannstraße eingebogen ist Wagen 202 auf der Fahrt zum U-Bahnhof Am Hart.

Gerade aus der Heidemannstraße eingebogen ist Wagen 202 auf der Fahrt zum U-Bahnhof Am Hart. (Bild: Daniel Schuhmann)

Am »Zenith-Flohmarkt Freimann« fährt Wagen 202 hier gerade vorbei.

Am »Zenith-Flohmarkt Freimann« fährt Wagen 202 hier gerade vorbei. (Bild: Daniel Schuhmann)


3 Kommentare zu “Shuttle-Verkehr”

  1. Andi Mayer sagt:

    Bei denen sind die Schwenktüren ausgebaut, und welche rein wie bei den neun!

  2. Josef sagt:

    Noch seltener sind aber inzwischen die MAN NL 202. Zwei davon setzt noch Fa. Berger ein, regelmäßig zu sehen auf Linie 146 und am Wochenende manchmal auf den umlaufmäßig verknüpften Linien 195/199/196.

  3. Dominik H. sagt:

    @Josef, die beiden NL202 vom Berger fahren manchmal auch auf den HVZ-Verstärkern vom 192/139 zwischen Neuperlach Zentrum und Trudering

    Aber allgemein frag ich mich, wieviele von diesen O405N wohl wieder nach Danzig gekommen sind, dort gibts ja einige exMünchner Wagen, nicht nur MVG.
    Aber die meisten NG272/57er sind in Słupsk gelandet.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden