Abgeschleppt: Schaden am P-Wagen 2021

Bilder, Störungen, Umleitungen Von: Daniel Schuhmann

Ein lauter Knall, dann Stille. Nur Rauch kommt aus dem Fahrerstand von P-Wagen 2021, aber er bewegt sich kein Stück mehr. Auch die altgediente, zuverlässige Technik macht irgendwann einmal schlapp. Natürlich mitten zur Hauptverkehrszeit, gegen 14:30 Uhr an der Lothstraße, am stärkstbelasteten Abschnitt der Linien 20/21, ohne direkte Wendemöglichkeit.

2950 schleppt 2021 durch die Dachauer Straße

2950 schleppt 2021 durch die Dachauer Straße (Bild: Samuel Muth)

Hier konnte nur der »Bergepanzer« 2950 helfen, der den havarierten Wagen abschleppte und in die warme Werkstatt brachte. Hier kann er sich erstmal von den Strapazen der letzten Wochen erholen.

Abgebügelt wartet der Solo-P-Wagen darauf, abgeschleppt zu werden

Abgebügelt wartet der Solo-P-Wagen darauf, abgeschleppt zu werden (Bild: Samuel Muth)

Die Steigung am Isar-Hochufer ist geschafft

Die Steigung am Isar-Hochufer ist geschafft (Bild: Samuel Muth)

Die Weiche am Max-Weber-Platz will nicht so, wie sie soll

Die Weiche am Max-Weber-Platz will nicht so, wie sie soll (Bild: Samuel Muth)

Umweg durch die Schloßstraße

Umweg durch die Schloßstraße (Bild: Samuel Muth)

2950 mit 2021 im Schlepptau haben den Betriebshof erreicht

2950 mit 2021 im Schlepptau haben den Betriebshof erreicht (Bild: Samuel Muth)

Störungsbedingt war P-Wagen 2010 der einzige Wagen im Abschnitt Stachus-Stiglmaierplatz

Störungsbedingt war P-Wagen 2010 der einzige Wagen im Abschnitt Stachus-Stiglmaierplatz (Bild: Samuel Muth)


5 Kommentare zu “Abgeschleppt: Schaden am P-Wagen 2021”

  1. Neuperlach sagt:

    Der arme P-Wagen, hoffentlich kann er bald wieder flottgemacht werden.
    Auch hier mal wieder ein Lob, dass eine Abschleppaktion nach einem Fahrzeugschaden, für die sich die großen Medien kaum interessieren, so ausführlich dokumentiert wird. Dennoch wäre es mir lieber gewesen, der „alte Junge“ wäre noch funktionsbereit.

  2. Dominik H. sagt:

    Ich möcht mal nen rauchenden Sonderzug nach Pankow sehen 😀
    Aber nun ham wer also 3 P-Wagen und 2 Anhänger.
    Für den 21er also kein besonderer einbußen, kommt halt Morgen 2005 zum ausrücken.

  3. Frederik Buchleitner sagt:

    @domi, du weißt das auch 2005 im Einsatz ist?

  4. Dominik H. sagt:

    Dann halt 2028

  5. Rickay sagt:

    Woas ma scho‘, wia lang da 2021 nimma fahrt?

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden