Sonne tanken in der Stadt

Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

Das schöne Wetter gewinnt die Oberhand: Angenehme Temperaturen, blauer Himmel. Wolken sind Mangelware. Genau das richtige Wetter für eine kleine Fototour durch die Stadt.

Stadteinwärts unterwegs ist P-Wagen 2010 auf der Linie 20. Gerade hat er den Leonrodplatz verlassen.

Stadteinwärts unterwegs ist P-Wagen 2010 auf der Linie 20. Gerade hat er den Leonrodplatz verlassen. (Bild: Daniel Schuhmann)

Herausgekommen sind Alltagsansichten einer Stadt, die aus dem »Winterschlaf« erwacht.

Drei Wochen Abstinenz — doch am Sonntag ist das MVG-Museum wieder geöffnet. Wagen 2201 macht schon fleißig Werbung.

Drei Wochen Abstinenz — doch am Sonntag ist das MVG-Museum wieder geöffnet. Wagen 2201 macht schon fleißig Werbung. (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 2132 hat Dienst auf der Linie 12 und erreicht in wenigen Augenblicken den Leonrodplatz

Wagen 2132 hat Dienst auf der Linie 12 und erreicht in wenigen Augenblicken den Leonrodplatz (Bild: Daniel Schuhmann)

Kurz etwas Sonne tanken kann Wagen 2010 in der Nähe des Wintrichrings.

Kurz etwas Sonne tanken kann Wagen 2010 in der Nähe des Wintrichrings. (Bild: Daniel Schuhmann)

Das Haltestellenschild an der Taimerhofstraße versteckt sich, auch der Bus 5338 selbst wird sich hier bald nicht mehr zeigen, wenn die Bauzäune verschwunden sind und die Trambahn fährt.

Das Haltestellenschild an der Taimerhofstraße versteckt sich, auch der Bus 5338 selbst wird sich hier bald nicht mehr zeigen, wenn die Bauzäune verschwunden sind und die Trambahn fährt. (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 2107 verlässt vor der Kulisse der Mae West den Effnerplatz

Wagen 2107 verlässt vor der Kulisse der Mae West den Effnerplatz (Bild: Daniel Schuhmann)

Nicht mehr Solo unterwegs ist Wagen 2021. Er hat allerdings einen etwas unpassenden Werbebeiwagen entführt.

Nicht mehr Solo unterwegs ist Wagen 2021. Er hat allerdings einen etwas unpassenden Werbebeiwagen entführt. (Bild: Daniel Schuhmann)


Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden