Bauarbeiten am Nordbad: SEV-Impressionen

Baustellen, Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

»Bus statt Tram« heißt es seit Montag zwischen Leonrodplatz, Petuelring und Kurfürstenplatz. Stattdessen fahren Ersatzbusse, weil am Nordbad die Gleiskreuzung erneuert wird.

Watzingers Wagen 205 steht an der idyllisch wirkenden Ersatzhaltestelle Nordbad

Watzingers Wagen 205 steht an der idyllisch wirkenden Ersatzhaltestelle Nordbad (Bild: Daniel Schuhmann)

Sowohl die Freunde des P-Wagen als auch Liebhaber der O405er-Niederflurbus-Serie kamen auf ihre Kosten: Drei Stück O405N2 waren auf dem SEV vertreten, darüberhinaus gab sich P-Wagen 2010 auf Kurs 12 die Ehre. Bilderbuchwetter sorgte am Montag für schöne Bilder.

Watzingers Wagen 210 legt sich an der Ackermannschleife in die Kurve

Watzingers Wagen 210 legt sich an der Ackermannschleife in die Kurve (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 2154 beim Wenden in der Ackermannschleife

Wagen 2154 beim Wenden in der Ackermannschleife (Bild: Daniel Schuhmann)

Der Kugelblitz hat gerade die Sandkästen in der Ackermannschleife befüllt

Der Kugelblitz hat gerade die Sandkästen in der Ackermannschleife befüllt (Bild: Daniel Schuhmann)

Wagen 2126 verlässt die Ackermannschleife

Wagen 2126 verlässt die Ackermannschleife (Bild: Daniel Schuhmann)

Der Zielanzeige sollte man nicht blind vertrauen. Dieser Bus fährt nicht in den Münchner Osten sondern wendet in Kürze

Der Zielanzeige sollte man nicht blind vertrauen. Dieser Bus fährt nicht in den Münchner Osten sondern wendet in Kürze (Bild: Daniel Schuhmann)

Bergers 8511 auf der »falschen Seite«: Durch die Bauarbeiten ist die Verkehrsführung am Nordbad umgestellt

Bergers 8511 auf der »falschen Seite«: Durch die Bauarbeiten ist die Verkehrsführung am Nordbad umgestellt (Bild: Daniel Schuhmann)

Hadersdorfers 7911 in der Hohenzollernstraße

Hadersdorfers 7911 in der Hohenzollernstraße (Bild: Daniel Schuhmann)

Aus dem Streckenast der Linie 12 fährt Wagen 2159 am Kurfürstenplatz auf den gewohnten Linienweg

Aus dem Streckenast der Linie 12 fährt Wagen 2159 am Kurfürstenplatz auf den gewohnten Linienweg (Bild: Daniel Schuhmann)

Bergers 8511 erreicht den Kurfürstenplatz und wird auf die Linie 127 wechseln

Bergers 8511 erreicht den Kurfürstenplatz und wird auf die Linie 127 wechseln (Bild: Daniel Schuhmann)

P-Wagen 2010 auf Abwegen: In einigen Augenblicken erreicht die Linie 27 den Scheidplatz

P-Wagen 2010 auf Abwegen: In einigen Augenblicken erreicht die Linie 27 den Scheidplatz (Bild: Daniel Schuhmann)


2 Kommentare zu “Bauarbeiten am Nordbad: SEV-Impressionen”

  1. Dominik H. sagt:

    Ich muss am Wochenende auch mal bisschen Fotos machen, vorallem mit dem P-Wagen am Scheidplatz bietet sich eine wunderbare Gelegenheit.

    Gute Bilder, bis auf das letzte, da haste bisschen zu früh abgedrückt.

  2. Daniel Schuhmann sagt:

    Der Scheidplatz selbst ist relativ hässlich: Die neuen Haltestellenhäuschen sind noch nicht fertig, das Hauptgleis nicht befahrbar, überall stehen Bauzäune herum.

    Was das letzte Bild angeht: Auf dem Original ist etwas mehr drauf (draufklicken!), die Webseite ist noch nicht für die 500 Pixel breiten Bilder eingerichtet, so dass ein Stück abgeschnitten wird. Noch später abdrücken ging nicht, da von hinten schon die Autos heranrauschten.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden