Mit dem Schienenersatzverkehr durch Pasing

Baustellen, Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

Heute begann der Schienenersatzverkehr zwischen Willibaldplatz und Pasing: Die Tram 19 wurde in diesem Abschnitt durch den Bus 119 ersetzt. Von den vier Kursen auf der Linie 119 war einer natürlich besonders begehrt: Wagen 4858 vom OCM war der älteste eingesetzte SEV-Bus, der 4913 wird hingegen erst morgen oder übermorgen zum Einsatz kommen.

4858 hat gerade die Haltestelle Lohensteinstraße verlassen. Im Hintergrund die Kirche St. Willibald.

4858 hat gerade die Haltestelle Lohensteinstraße verlassen. Im Hintergrund die Kirche St. Willibald. (Bild: Daniel Schuhmann)

Der SEV war geprägt von langen Wartezeiten: Durch Vorarbeiten für den Fernwärmebau werden die Fahrspuren über die Trambahngleise verschwenkt, daher ist nur eine Spur je Richtung auf der Landsberger Straße verfügbar. Lange Staus sind die Folge, so dass Wartezeiten von 25 Minuten auf den nächsten Bus keine Seltenheit waren. Da zog so mancher Fahrgast den Fußweg vor…

R2-Wagen 2143 hat seine Endhaltestelle Willibaldplatz in wenigen Sekunden erreicht

R2-Wagen 2143 hat seine Endhaltestelle Willibaldplatz in wenigen Sekunden erreicht (Bild: Daniel Schuhmann)

Kurz darauf wendet der Wagen am Willibaldplatz

Kurz darauf wendet der Wagen am Willibaldplatz (Bild: Jonas Hausdorf)

119 SEV als 4858 unterwegs nach Pasing Marienplatz. Hier wartet er auf die Abfahrt nach Pasing

119 SEV als 4858 unterwegs nach Pasing Marienplatz. Hier wartet er auf die Abfahrt nach Pasing (Bild: Jonas Hausdorf)

Wagen 4858 fährt nahe des Westbads als SEV auf der Linie 119

Wagen 4858 fährt nahe des Westbads als SEV auf der Linie 119 (Bild: Daniel Schuhmann)


Ein Kommentar zu “Mit dem Schienenersatzverkehr durch Pasing”

  1. Bomber sagt:

    Heute, am Karfreitag, war kein OCM auf Linie, 3 Kurse bei 30 Min Umlaufzeit. Denk nicht, das sich das an Sonn- und Feiertagen ändern wird. Eigentlich schade, denn grad am Wochenende haben die meisten Zeit 🙁

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden