3 Jahre Tramgeschichten

In eigener Sache Von: Daniel Schuhmann

Wer gestern die Webseite besucht hat, wird sich verwundert die Augen gerieben haben: Für 24 Stunden haben wir die Besucher in die Vergangenheit geschickt — eine schwarz-weiße Geburtstagsseite gaukelte dem geneigten Leser Beiträge aus den Jahren 1976 bis 1993 vor. Natürlich bleibt diese auch in Zukunft erhalten.

3 Jahre Tramgeschichten

3 Jahre Tramgeschichten

Nicht weniger als drei Jahre lang gibt es die Tramgeschichten nun schon, begonnen hat alles mit einem kleinen P-Wagen-Stempel vom 123. Tag des Jahres 2008: Am 2. Mai wurden die ersten Artikel veröffentlicht.


7 Kommentare zu “3 Jahre Tramgeschichten”

  1. Stadtneurotiker sagt:

    Vielen Dank für Zeit, Bilder und Informationen.

    Die Geburtstagsseite ist äußerst fein. Vielen Dank auch an Frank, der sein Archiv zu diesem Anlass mal entrümpelt hat…

  2. Dominik H. sagt:

    wie schnell doch drei Jahre vergehen, man möchte es nicht glauben 😛

  3. Josef sagt:

    Alles Gute zum dreijährigen Bestehen der Tramgeschichten. Verfolge ich auch als etwas „älteres Semester“ immer gerne. Weiter so! Und die Geburtstagsseite von gestern hat Erinnerungen geweckt, vor allem bei den Bildern aus dem Südwesten, wo ich aufgewachsen bin und später auch noch regelmäßig meine Eltern besucht habe, natürlich meistens mit der Linie 16…

  4. Stefan aus Minikin sagt:

    Es wäre schön, wenn es auch eine Rubrik gäbe, welche die Relikte der noch vorhandenen Gleisanlagen der ehemaligen Strecken dokumentieren.

  5. Christian Thome sagt:

    Was auch schön wär zum jeden Streckenabschnitt einen Plan. Damit man weiß welche Hst da lagen. ;-

  6. Frederik Buchleitner sagt:

    Bietet sich da jemand freiwillig an?
    Ich bin Schüler, Daniel ist berufstätig. Wir haben beide besseres zu tun als täglich irgendwelche Pläne zu den jeweiligen Strecken zu malen. Besonders da ein gesamter Linienplan über 1 Tag (24 Stunden!) Arbeit benötigt.

  7. Flo sagt:

    Alles Gute! 🙂 Ich hoffe, diese historische Seite wird auch in Zukunft weiter ergänzt und ausgebaut. 🙂

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden