Redesign-Wagen 2124 im Fahrgasteinsatz

Bilder, Fahrplan, Betrieb Von: Daniel Schuhmann

Erstmals wurde heute der zweite runderneuerte R2.2-Wagen 2124 eingesetzt. Voraussichtlich noch bis 2 Uhr dreht er auf der Linie 19, Kurs 10 seine Runden. Auch der bereits bekannte Wagen 2125 ist wieder im Einsatz, er ist heute auf der Linie 18 zu finden.

Erster Einsatz des Redesign-Wagens 2124 im Fahrgasteinsatz auf der Linie 19, Kurs 10

Erster Einsatz des Redesign-Wagens 2124 im Fahrgasteinsatz auf der Linie 19, Kurs 10 (Bild: Daniel Schuhmann)

In den nächsten Tagen könnte auch der dritte im Bunde, Wagen 2121, auf die Strecke gehen.

Direkt dahinter folgt der Wagen 2125, der schon seit Montag unterwegs ist, heute auf Linie 18 Kurs 1

Direkt dahinter folgt der Wagen 2125, der schon seit Montag unterwegs ist, heute auf Linie 18 Kurs 1 (Bild: Daniel Schuhmann)


7 Kommentare zu “Redesign-Wagen 2124 im Fahrgasteinsatz”

  1. Florian B. sagt:

    Danke, für das rasche melden 🙂

  2. maxi aus nürnberg sagt:

    könnt ihr mir sagen ob die wägen auch am samstag den 28.5.11 verkehren echt wichtig

  3. Jonathan Rhodes sagt:

    Ich stand heute ab ca. 15:30Uhr bis 17:00Uhr an der St.-Veit-Str. und Kurs 10 kam leider nicht 🙁

  4. Daniel Schuhmann sagt:

    @Jonathan: Aufgrund eines Verkehrsunfalls wendete der Wagen vorzeitig über Haidenauplatz und Grillparzerstraße.

    @Maxi: Eine sichere Antwort gibt’s nicht, aber andererseits spricht nichts gegen den Einsatz am Samstag. Ungeachtet dessen wird der Samstag aufgrund einer Anti-Atom-Demo betrieblich auf jeden Fall interessant — egal mit welchen Wagen.

  5. Andi Mayer sagt:

    was wahr au’m 18er los? Kurs 1 wahr ein „normaler“ und 19ner 10 auf der ganzen Strecke kein 2124!!

  6. Daniel Schuhmann sagt:

    @Andi: Der Wagen am 18er ist am Nachmittag ausgetauscht worden.

  7. Dustin Hermann sagt:

    Es wäre schön wenn die beiden Züge 124,25 ganztägig auf den gewählten Kursen im Einsatz bleiben könnten. Hoffentlich geht jetzt mit der Modernisierung bis Dezember was. Klar ganz fertig werden Sie dieses Jahr nimmer. Aber einen grossen Teil ich sage mal 35 Stk. könnte mann noch schaffen, dank der jetzt gerade seienden Bauarbeiten und SEV- Einsatz. Weiss wer schon was wie viele R2 Züge demnächst nach Leipzig geschickt werden? Würde mich auf eine Antwort freuen.

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden