München mag’s mobil: Shuttle-Verkehr

Bilder, Historisches, Sonderfahrten Von: Daniel Schuhmann

Für die Besucher von Betriebshof und MVG-Museum wurden Fahrzeuge im Shuttleverkehr eingesetzt. Zwischen dem Straßenbahnbetriebshof 2 und Max-Weber-Platz fuhren historische Straßenbahnen, zum MVG-Museum wurden Pendelbusse eingesetzt.

D/f-Wagen in der Einsteinstraße

D/f-Wagen in der Einsteinstraße (Bild: Jonas Hausdorf)

Zur Technischen Basis in Fröttmaning mussten die Besucher die U-Bahn benutzen, hier fuhren als »U6E-Verstärker« zusätzliche Fahrzeuge. Durchweg war der Andrang groß und die Fahrzeuge waren stehts gut gefüllt.

Großer Andrang beim Warten auf die erste Trambahn zum Betriebshof

Großer Andrang beim Warten auf die erste Trambahn zum Betriebshof (Bild: Marian Hergesell)

490 und Beiwagen im Betriebshof.

490 und Beiwagen im Betriebshof. (Bild: Jonas Hausdorf)

M-Wagen 2412 wendet am Max-Weber-Platz.

M-Wagen 2412 wendet am Max-Weber-Platz. (Bild: Jonas Hausdorf)

P-Wagen 2005 fährt durch die Einsteinstraße

P-Wagen 2005 fährt durch die Einsteinstraße (Bild: Jonas Hausdorf)

Der D/f-Zug setzte nachmittags eine Runde aus, im Bahnhof 2 wird er dabei von P-Wagen 2021 überholt

Der D/f-Zug setzte nachmittags eine Runde aus, im Bahnhof 2 wird er dabei von P-Wagen 2021 überholt (Bild: Jonas Hausdorf)

Ein P-Wagen-Shuttle auf dem Betriebshof-Gelände

Ein P-Wagen-Shuttle auf dem Betriebshof-Gelände (Bild: Johannes Schumm)

Der historische MAN-Bus am Max-Weber-Platz

Der historische MAN-Bus am Max-Weber-Platz (Bild: Marian Hergesell)

MAN Bus 4632 auf dem Weg zum MVG Museum.

MAN Bus 4632 auf dem Weg zum MVG Museum. (Bild: Jonas Hausdorf)


Ein Kommentar zu “München mag’s mobil: Shuttle-Verkehr”

  1. Andi Mayer sagt:

    Jetzt muss ich wieder mal ein ganz großes Lob für diese Tollen Bilder Ausprechen! Ich ziehe meinen Hut vor euch! Klasse!

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden