Probefahrt

Bilder, Tellerrand Von: Daniel Schuhmann

Während die 420er nach Altomünster aufgrund des hohen Schadstands derzeit durch die Baureihe 423 abgelöst werden, begab sich gestern eine fünfzigjährige Dame ins Dachauer Hinterland.

139 312 tankt nach ihrem Ausflug nach Altomünster in Bachern etwas Sonne

139 312 tankt nach ihrem Ausflug nach Altomünster in Bachern etwas Sonne (Bild: Daniel Schuhmann)

Die Elektrolok 139 312, abgenommen am 21. August 1964 und seit 2006 im Dienste von Lokomotion, erhielt eine neue Hauptuntersuchung. Die Probefahrt nach abgeschlossener Untersuchung führte sie nach Altomünster. Während das Wetter auf der Hinfahrt noch trüb war, schaute auf der Rückfahrt die Sonne heraus…


5 Kommentare zu “Probefahrt”

  1. Trammerl sagt:

    schööööön!

  2. ubahnwagen sagt:

    wie schadstand der 420??? denk die sind fit gemahct worden und nun schoo wieder put???

  3. Rolli sagt:

    Vielleicht kommen ja auch mal Historische E-Fahrzeuge nach Altomünster!?

  4. ubahnwagen sagt:

    lol mal ein „eierkopf“ wäre mal was! ok war diesel!! oder mh wie hießen die „Stuttgarter Heuler“ gleich wieder??

  5. Daniel Schuhmann sagt:

    Den Eierkopf gabs auch elektrisch (ET 30/BR 430) und mit Akku (ETA176/BR 517)

© 2008 - 2015 Tramgeschichten, Impressum, Theme & Icons von N.Design Studio und Freepik
Artikel RSS Kommentare RSS Anmelden